Willkommen bei www.mariazellerbahn.de ! Auf diesen Seiten möchte ich Ihnen einige Impressionen zur Mariazellerbahn präsentieren. Diese mögen Sie anregen, die Mariazellerbahn selbst einmal zu besuchen und mit dieser weltbekannten Schmalspur- und bezaubernden Regionalbahn durch eine wundervolle Landschaft zu reisen nach dem Motto: DIE REISE IST DAS ZIEL!

 

Aktuelles:

Weihnachten 2009

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr !


 

Oktober 2007

Endlich konnte ich in diesem Monat die Mariazellerbahn zum zweiten Mal bereisen und dabei vier wunderschöne Tage verbringen. Der goldene Oktober machte bei herrlichem Sonnenschein seinem Namen alle Ehre.

Bedanken möchte ich mich u.a. bei Frau Reisinger und dem Team vom Hotel Winterbach, Herrn Siegel vom Bahnhof Winterbach, bei
den Herren Völk und Handlfinger ("Unti") vom Eisenbahnclub Mh.6 , dem Ötschabär vom Mostviertler-Modellbahnhof in Wieselburg und den vielen freundlichen und hilfsbereiten Eisenbahnern von der Mariazellerbahn.

Entsprechend konnten nun einige neue Inhalte bei den Bilderbögen und Filmstücken eingefügt werden.

 

 

100 Jahre Mariazellerbahn !

Februar 2007- Neuer Folder zur Mariazellerbahn, herausgegeben von den ÖBB und der NÖVOG (PDF (1,9 MB). Zahlreiche Aufnahmen in diesem Folder stammen von den Freunden der Mariazellerbahn.

 

Juli 2006- nun ist es auch mir gelungen, diese Seiten zu überarbeiten und neu zu gestalten. Auch habe ich einige neue Inhalte eingefügt. Bilder und Filmstücke stammen gänzlich von meiner bisher ersten und einzigen Reise zur Mariazellerbahn im Oktober 2003. Es wird also auch aus diesem Grund dringend Zeit, dieses Jahr wieder die Mariazellerbahn zu bereisen.

 


  © 2006/2007 mariazellerbahn.de